• DLT Dienstleistungsteam AG

Über uns

Vor 31 Jahren wurde der Grundstein für die heutige Garage Wey gelegt. Am 1. Oktober 1992 haben Franz und Margrit Wey mit einem Mechaniker angefangen, Autos zu reparieren, sie zu warten und Neuwagen sowie Occasionen zu verkaufen. Mit der damals noch recht unbekannten Marke Seat erhielt das junge Unternehmen einen grossartigen Partner mit Potential für die Zukunft. Durch den starken Zuwachs von Kunden wurde schnell die Kapazitätsgrenze erreicht und der Betrieb ein erstes Mal vergrössert. Es wurde ein Um- und Neubau der Werkstatt realisiert und das Team mit einem zweiten Mechaniker verstärkt.

 

Als nächster Meilenstein wurde mit dem Unternehmen Hostettler Autotechnik AG ein neuer, starker Partner gewonnen, der die Garage Wey bis heute tatkräftig unterstützt. Die Partnerschaft beinhaltet in erster Linie den optimalen Support mit Fahrzeugteilen und Zubehör, aber auch den Austausch von Know-how in Form von regelmässigen Schulungen. Durch diese Schulungen und dem von Hostettler Autotechnik ausgearbeiteten Elektrofahrzeug-Konzept konnte die Garage Wey sich im Jahr 2020 zum Elektrofahrzeug-Fachbetrieb auszeichnen. Sie ist nun definitiv für den Wandel im Automobilgewerbe gewappnet und wird in Zukunft nicht mehr nur Benzin im Blut haben, sondern auch Strom durch ihre Adern fliessen lassen.

 

Seit 2017 ist die Garage Wey auch ein Ausbildungsbetrieb und bildet momentan bereits den fünften Lernenden aus. Zudem engagiert sich das Unternehmen in der Gemeinde am LIFT-Projekt der Schule Dagmersellen, bei der Jugendliche auf den Start in die Berufswelt vorbereitet werden.

 

Gute Leistung zahlt sich aus und spricht sich herum: Im Laufe der Zeit durfte die Garage Wey ständig Neukunden begrüssen und auch die Anzahl Stammkunden wächst ständig. Als Folge wurde 2019/2020 der Betrieb weiter ausgebaut: Eine komplett neue Werkstatt wurde realisiert, der Vorplatz erneuert und ein Platz für die Neuwagen und Occasionsfahrzeuge errichtet. Nicht zuletzt konnten so auch zwei neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Heute besteht das Team aus acht Personen. Auch mit dieser Grösse ist und bleibt die Garage Wey ein Familienbetrieb, der weiterhin grossen Wert auf persönlichen Kontakt legt, damit jederzeit auf die Anliegen der Kunden eingegangen werden kann. Stets nach dem Motto: «Ihr Fahrzeug steht bei uns im Mittelpunkt».

Garage, Carrosserie Wey AG
Kantonsstrasse 6
6211 Buchs LU

 

  062 756 32 07

  info@garage-wey.ch